Mitmachen
Artikel

Unsere 41. Generalversammlung war ein voller Erfolg!

Am 8. März 2024 fand unsere 41. Generalversammlung in der Gemeindescheune Oetwil an der Limmat statt. Als Referent durften wir Nationalrat und designierter SVP-Präsident Marcel Dettling begrüssen.

Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete unsere Präsidentin Jennifer Fischer die Generalversammlung. Der Jahresbericht reflektiert ein intensives 2023. Aber ein äusserst erfolgreiches. Nicht nur für die SVP Schweiz, auch für die SVP Oetwil an der Limmat. Wir konnten unseren Wähleranteil sowohl im Frühjahr bei den Kantonsratswahlen (+3.90%), als auch bei den nationalen Wahlen (+0.11%) steigern.

Nach 12 Jahren im Vorstand tritt Beni Bühler nicht mehr zur Wahl an. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Jennifer Fischer, Präsidentin (bisher)
  • Andreas Graf, Vize & Kassier (bisher)
  • Stefan Beck, Events & Plakate (bisher)
  • Cyrill Pape, Aktuar & Marketing (bisher)
  • Alec Wanner, Social Media & Homepage (neu)
  • Philipp Frei, Beisitz (bisher)

Um 19:00 Uhr wurde die GV geschlossen und wir öffneten den Event für die Öffentlichkeit. Als Redner und Ehrengast trat Marcel Dettling bei uns auf. Er machte eine Standortbestimmung zur Verhandlung mit der Europäischen Union über das Rahmenabkommen 2.0. Als Landwirt kann Marcel aus erster Hand berichten und weiss, was 14’000 Seiten an zusätzlicher Bürokratie für seine Branche bedeuten. Auch das Thema Flüchtlinge wird die Schweiz in Zukunft weiterhin stark beschäftigen und es gilt nachhaltige Lösungen zu finden. Probleme müssen beim Namen genannt werden, um darüber offen zu diskutieren.

Ein riesiges Dankeschön gilt Marcel Dettling für seine spannende, informative und aufweckende Rede.

Nachdem Marcel allen Gästen noch Rede und Antwort stand, rundeten wir den Abend mit einem feinen «Ghackets und Hörnli» ab.

 

Alec Wanner
Social Media & Homepage

 

Artikel GV 2024

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Oetwil a.d.L. Postfach CH-8955 Oetwil a.d.L.
Telefon
+41 76 428 88 78
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden